Ferienhaus Steiner Zillertal

AUSFLÜGE UND KULTUR

Stumm und die Nachbargemeinden bieten Konzerte der Bundesmusikkapellen und Tiroler Abende an. Im Sommer werden oft Theaterstücke aufgeführt. Im Europahaus in Mayrhofen gibt es Ausstellungen und Konzerte. Ein Erlebnis ist ein Ausfug in die Schatzkammer der Alpen, nach Innsbruck (links oben). Das über 800 Jahre gewachsene Zentrum mit seiner einzigartigen Altstadt, dem berühmten „Goldenen Dachl“, der Hofkirche und vielem mehr, lockt tausende Besucher an. Sehenswert sind auch das Schloss Amras mit seinen Sammlungen oder das 500 Jahre alte, original möblierte Renaissanse-Schloss Tratzberg (unten links). Das 700 Jahre alte Städchen Hall (mitte oben) glänzt mit lieblichen alten Gassen und barocken Kirchen und dem mittelalterlichen Münzturm, in dem der bekannte Haller Taler geprägt wurde. Einen Besuch lohnen auch die Städtchen Rattenberg oder Schwaz (rechts oben). Ein magisches, unterirdisches Bauwerk mit sieben Wunderkammern des Medien-künstlers Andrè Heller erwartet Sie in Swarovskis Kristallwelten in Wattens. Und vergessen Sie nicht die Festungsstadt Kufstein (rechts unten).